SACHS-Ersatzteile
  
Immer wieder erhalte ich Anfragen nach Teilen für die Motoren und auch für die Fahrzeuge selbst. Da ich mich zwar für alles rund um die Vorkriegs-Sachs interessiere, jedoch keinen Ersatzteil-Handel betreibe, bin ich bei derartigen Anfragen überfordert. Hier hilft oftmals ein Studium des Anzeigenteiles der einschlägigen Oldtimer-Zeitschriften weiter. Ausserdem lohnt ein Besuch auf den zahlreichen Teilemärkten durchaus weiter. Speziell die 98er Vorkriegs-Motoren liegen dort noch zuhauf rum und suchen neue Besitzer. Bei 74er und 125er Motoren sieht es schon schlechter aus und (fast) hoffnungslos ist die Suche nach Teilen für die Saxonette. Trotzdem haben sich Leute gefunden, die sich um die Ersatzteilversorgung für unsere kleinen Lieblinge kümmern:


F&S Auspuffanlagen (Krümmer und Schalldämpfer),
Lenker für diverse Fahrzeuge,
Kettenschutzbleche und Magnetzünder-Kappen
fertigt in excellenter Qualität nach:
Eberhard Berger
Oberwasserstraße 2
D-38829 Harsleben
Tel./Fax: (03941) 446032

SACHS-Literatur

Derzeit befinden sich diese beiden Titel, die sich ausschließlich mit den Leichtmotorrädern und Motorfahrrädern der Vorkriegs- und frühen Nachkriegszeit beschäftigen, auf dem Markt:

Johann Kleine-Vennekate:
Deutsche Motorfahrräder 1930-55
Schrader-Verlag
ISBN 392179623-7

Johann Kleine-Vennekate:
Kleine Maschinen - ganz groß
Schrader-Verlag
ISBN 3-613-87150-5